• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Finale des Gründungswettbewerbs start2grow mit strahlenden Siegern bei Pitch & Party im TZDO

Die Top 20 Teams des Wettbewerbs präsentierten sich am Vormittag des 12. Juli 2017 vor der Jury. Es blieb spannend bis zum Abend. start2grow hatte ins Technologiezentrum Dortmund eingeladen. Hier präsentierten die Teams in einem kurzen Pitch öffentlich noch einmal ihre Ideen und anschließend wurden die 10 besten Teams ausgezeichnet sowie 3 Sonderpreise vergeben. Die Gewinner erhielten diverse Geld- und Sonderpreise und haben nun die Möglichkeit, in einem der Dortmunder Gründungs- und Kompetenzzentren durchzustarten.

Bei den prämierten Geschäftsideen der Plätze 1 bis 3 geht es um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Sicherheit in Fußballstadien, Logistik der sogenannten letzten Meile bei sensiblen Medikamenten und smarten Drohnenlösungen. Aber bei start2grow geht es nicht nur um die zehn finalen Preisträger. Die Teilnehmer in den Teams des Gründungswettbewerbs start2grow | 37 haben einen großen Schritt in Richtung eigenes Unternehmen gemacht und werden weiter von der Wirtschaftsförderung Dortmund auf ihren Weg begleitet werden.

 Mehr dazu im Blog der Wirtschaftsförderung Dortmund....

Zurück