• Wissenswertes

    Meldungen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Förderlandschaft

MST.factory dortmund als Best Practice Station:
Europa in meiner Region – Erleben Sie Europa vor Ihrer Haustür!

Von Kohle, Stahl und Bier zu Innovation, Tourismus und Kunst

Rund 130 Interessenten aus Öffentlichkeit, Schulen, Wirtschaft und Landesregierung  begrüßte Guido Baranowski, Vorsitzender der Geschäftsführung des TechnologieZentrumDortmund, am Sonntag, den 22. Januar 2017 in der  MST.factory dortmund auf ihrer „Reise durch Europa“.

Europa erlebbar machen, das war das Ziel der EFRE-Projektreise , zu der die EFRE Verwaltungsbehörde im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen einlud.

Allein im Ruhrgebiet wurden seit dem Jahr 2000 zahlreiche Projekte umgesetzt, die durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert wurden.

Die Gäste kamen neben weitreichenden Informationen zu den jeweiligen Förderprojekten auch mit Vertretern der Landesregierung und der Europäischen Kommission ins Gespräch und bekamen auf diese Weise Einblicke in die Europäische Förderpolitik und deren positive Auswirkungen auf die Region.

Abschließend bekamen die Besucher diese Informationen zur „MST.factory – Kompetenzzentrum für Mikro- und Nanotechnologie“ mit auf den Weg. 

 

Zurück