Top Management von Epson besucht IT-Dienstleister GREEN IT auf dem Wissenschafts- und Technologiecampus Dortmund
Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Druckern, Scannern und Projektoren. Jetzt besuchte eine hochrangige Management-Delegation, angeführt von Yasunori Ogawa, weltweiter Präsident Seiko Epson Corporation, den IT-Dienstleister GREEN IT auf dem Wissenschafts- und Technologiecampus Dortmund.
Die japanisch-europäische Delegation rund um Yasunori Ogawa, weltweiter Präsident Seiko Epson Corporation, mit dem GREEN IT Team rund um Jan Schriewer, CSO bei GREEN IT, beim Rundgang durch den Standort Heinrich-Hertz-Straße auf dem Wissenschafts- und Technologiecampus Dortmund. Foto: GREEN IT
Delegation von Epson Japan und Epson Europa
GREEN IT ist der einzige Fachhandelspartner, den das Top-Management für seinen Besuch in Deutschland während der dreitägigen Europatour ausgewählt hat. Die Delegation von Epson Japan und Epson Europa, bestehend aus CEO Yasunori Ogawa, Yoshiro Nagafusa, Präsident von Epson Europe B.V., Takanori Inaho, General Administrative Manager der Seiko Epson Corporation, und Robert Clark, Senior Vice President von Epson Europe B.V., stand im Mittelpunkt dieses Besuchs. Begleitet wurden sie von Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH, und Jens Greine, Head of Sales Office Printing DACH.
Nachhaltigkeit im IT- und Printumfeld
Nach einer Pressekonferenz in Mailand und der Eröffnung des neuen Epson-Büros in Düsseldorf, war das Treffen in Dortmund ein besonderer Höhepunkt der Europatour der Delegation. Seit Gründung der GREEN IT, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Firmenjubiläum feiert, besteht eine enge Bindung zwischen dem Dortmunder Unternehmen und Epson. Der IT-Dienstleister engagiert sich von Anfang an für Nachhaltigkeit und Umweltschutz im IT- und Printumfeld und setzt sich dafür ein, umweltfreundliche und innovative Technologien wie die Epson Heat-Free-Technologie zu fördern.
Energieeffiziente Druckinfrastrukturen
„Wenn in Unternehmen heute noch gedruckt wird, dann sollte dies maximal effizient und ökologisch sein. Die Business Inkjet-Systeme von Epson sind ein unerlässlicher Baustein für unser PRINT GREEN Konzept, mit welchem wir Kunden bei der Umsetzung einer umweltbewussten Strategie für ihre IT unterstützen. Epson zählt zu unseren wichtigsten Partnern, weil wir mit diesen Drucklösungen klare Mehrwerte für unsere Kunden generieren. Auch überzeugen wir andere Firmen, sich selbst verstärkt für umweltbewusste Druckkonzepte einzusetzen. Während manche anderen Hersteller das Thema ,Nachhaltigkeit im Printumfeld‘ ignorieren, entwickelt Epson sein Produktportfolio konsequent weiter – und das ist für uns unverzichtbar, um auch in Zukunft ressourcenschonende und energieeffiziente Druckinfrastrukturen zu installieren“ erklärt Jan Schriewer, Chief Sales Officer bei GREEN IT.
Für die Verantwortlichen bei GREEN IT ist der persönliche Austausch mit dem Top Management von Epson eine besondere Ehre. In einer kurzweiligen Präsentation über die bisherigen Höhepunkte der erfolgreichen Partnerschaft folgte ein Rundgang durch die neu gestalteten Räumlichkeiten der GREEN IT.
Hier lesen Sie die vollständige Pressemitteilung von GREEN IT.