• Wissenswertes

    Meldungen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Förderlandschaft

60 Jahre Weichensteller im Hintergrund - Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund

Inmitten eines florierenden Industriestandortes, Mitte des letzten Jahrhunderts, noch weit bevor für die Kohle die letzten Grubenlampen erloschen waren und sich der Himmel über den Stahlkochern ein letztes Mal rot färbte, trug sich eine Initiative mit dem Gedanken:

"Dortmund muss zur Weiterentwicklung seiner Wissensressourcen Standort für eine Technische Hochschule werden!"....

Gratulation!! Ohne diese weise Entscheidung wären auch wir jetzt nicht hier...und europaweit führend im Technologietransfer durch wissensbasierte Hightech Startups.

Nicht von Ungefähr ist auch die Geschäftsführung des TZDO - Guido Baranowski - hier als Vorstandsvorsitzender stark involviert. Gleichermaßen Wulf-Christian Ehrich, stellv. HGF der IHK zu Dortmund, der hier als geschäftsführendes Vorstandmitglied agiert, da die Wiege der Freundegesellschaft seinerzeit vornehmlich in der IHK beheimatet war. Dr. Georg Kottmann, derzeit Vorstandsmitglied der GdF TU DO war ebenfalls bereits frühzeitig ein Netzwerkstratege im Support der Initiative.

http://www.freunde-tu-dortmund.de/

 

Zurück